Totengräberspuk
Blacky sieht Gespenster

211 Seiten · Taschenbuch
ISBN 978-3-939103-56-1
10,90 Euro
978-3-939103-56-1

Überstürzt reist Blacky mitten im Sommer nach Irland. Sein Freund Lothar, der dort Schweinfurt-Krimis schreibt, ist spurlos verschwunden. Was ist auf der Grünen Insel geschehen? Während Blacky glaubt, dort Gespenster zu sehen, geschieht das Gleiche zuhause: Paul Neumann, den in Schweinfurt alle nur „Newman“ nennen, fühlt sich verfolgt, und es scheint, als würden ihn plötzlich die Schandtaten seines Lebens einholen. Dabei will er doch jetzt endlich ein Wohltäter für die Allgemeinheit sein und dafür sorgen, dass ein Turm der alten Stadtmauer wiederaufgebaut wird. Aber offenbar tritt er allen möglichen Leuten kräftig auf den Schlips. Ehemalige Freunde, ge-winnsüchtige Geschäftsleute und der berüchtigte Ucar-Clan scheinen es auf ihn abgesehen zu haben. Als auf grünem Rasen unterhalb der Stadtmauer ein Skelett gefunden wird, steht nicht nur Kriminaloberkommissarin Kerstin Weiß vor einem Rätsel. Und dann gibt es noch einen Toten – und eine Frage: Wie ist er eigentlich ums Leben gekommen? In Irland stößt Blacky auf eine ominöse Geschichte, die überraschenderweise in Schweinfurt endet.